TRAUMATHERAPIE

Ereignisse können uns mitunter aus allen Wolken fallen lassen oder in tiefste Verzweiflung stürzen. Jeder von uns
würde die Fassung verlieren oder wäre sprachlos vor Entsetzen, wenn das Ausmaß dessen was uns schicksalshaft
ereilt jeglichen Rahmen menschlichen Fassungsvermögens sprengt.
Und trotz alledem: Das Leben geht weiter, muss weiter gehen und wir funktionieren, um den Alltag bewältigen zu
können. Oftmals liegen die traumatisierenden Ereignisse jahrzehntelang zurück und oftmals haben wir sie gar nicht
bzw. gar nicht mehr im Bewusstsein.
Körperliche und/oder seelische Traumatisierungen können Stressverarbeitungsstörungen nach sich ziehen und mit
einer Palette an Symptomen einhergehen, die unsere Lebensqualität oft über Jahre massiv beeinträchtigt.
Die wesentlichen Zusammenhänge zu erkennen und eine Sprache zu finden für das Unfassbare, um den schlimmen
Erfahrungen von DORT und DAMALS einen Platz geben zu können in der eigenen Biographie, nimmt der
Traumadynamik die Macht.